Team Historie

Gegründet wurden die Bayreuth Dragons in 1999 von Eric Watnee. Der damalige Verein war der Post SV in Bayreuth. Ab dem Jahr 2000 gab es auch eine Jugendabteilung. Im ersten Jahr spielte die Jugend noch Flag Football, ehe es dann 2001 in den tacklebetrieb überging. Die Herrenmannschaft hatten ein paar erfolgreiche Jahre, in denen sie sich dann im Jahre 2004 mit der Bayrischen Meisterschaft den Aufstieg in die Regionalliga sicherten. Im Jahr 2011 wechselte man dann den Stammverein innheralb von Bayreuth. Man zog um zum 1.FC Bayreuth wo noch bis heute gespielt wird. Zu diesem Zeitpunkt gab es leider keine Jugendmannschaft, was sich aber ab 2014 änderte und es wieder ein erfolgreiches Jugendprogram gab, das die eine oder andere Meisterschaft gewinnen konnte. Ein großer Teil der erfolgreichen Jugend spielt heute in der Herrenmannschaft.


Verband

American Football Verband Bayern

Verein

1. FC Bayreuth



United Cheerleader Bayreuth